ÜBER UNS

In einer immer größer werdenden Welt wird das Zuhause immer wichtiger und jedes gute Zuhause zeichnet sich durch den Respekt für einander aus. Das + in Plusvierneun steht für das Zusammen in unserer Welt und für unser Land! Wir sind es, die die Geschichte schreiben, lass es eine gute sein, sag es mit der Mode Deiner Stadt.

Deine Stadt, Dein Zuhause, Deine Heimat: Ein wichtiger Wert in einer immer größer werdenden Welt. Wir sind zwei junge Stuttgarter: Raphael Ourraht (links) und Boris Radko (rechts), die sich aus Liebe zur Heimat vor einem Jahr mit unserem Start-Up Brand „PLUSVIERNEUN“ selbstständig gemacht haben. Es geht um Mode, Merchandise für deutsche Städte in edlem, minimalistischen Design.

Begonnen hat für uns, alles mit einer Idee bei einem Spaziergang durch die Innenstadt. Seit kleinauf bedeutet die Stadt Stuttgart für uns Heimat: Stuttgart ist für uns eine der schönste Städte Deutschlands, die perfekte Mischung aus Natur und City Life. Wir haben alle unsere Freunde hier kennengelernt und die Menschen die wir lieben sind um uns herum.

Diese Verbundenheit zu unserer Stadt und die Interessen im Bereich Mode, Marketing und Gestaltung haben uns, als Designer und Marketingspezialisten auf die Idee gebracht, Kleidung mit Bezug zur Heimat zu entwerfen. Auf unserem Weg durch die Stadt haben wir festgestellt, dass es etwas gut gestaltetes in dieser Richtung noch gar nicht gibt.

Daraufhin entstehen erste Entwürfe. Wir selbst tragen unsere Designs im Alltag, und werden immer wieder auf die Gestaltung angesprochen und bekommen positives Feedback. Deshalb entschließen wir uns, am Konzept weiterzuarbeiten und die Idee sich selbstständig zu machen, wird konkreter.

Zusammen gründeten wir im Herbst 2018 die Marke „PLUSVIERNEUN“, welche im darauffolgenden Dezember veröffentlicht wird. Durch harte Arbeit, gutes Design und den Support von Freunden haben wir Erfolg: Inzwischen gibt es 19 weitere Städte im Sortiment und eine Vielzahl an Sondereditionen.

Im Sortiment sind Tank-Tops Shirts und Hoodies in den Farben Schwarz, Weiß und Grau. Wir wollten, dass die Sachen gut kombinierbar sind. Man kann sie lässig ins Büro oder auch mal schicker zum Feiern anziehen. Jedes Kleidungsstück ist mit der jeweiligen Städtevorwahl und dem +49 Logo gebrandet, das für das Zusammen und die Vorwahl in Deutschland steht.

Viele Menschen identifizieren sich mit dem Design und gleichzeitig mit ihrer Heimat, ihrer Stadt. Sie sind stolz, ein Teil der Gemeinschaft zu sein und zeigen gern ihre örtliche Verbundenheit.

Für die Zukunft haben wir große Pläne: Wir wollen noch mehr Menschen und mehr Städte erreichen. Gute Qualität und schöne Produkte zu erschwinglichen Preisen liefern. Den Menschen ermöglichen die Vielfalt ihrer Stadt zu leben.

 Das beste Feedback ist immer, wenn wir Leute in der Stadt treffen, die unsere Produkte tragen. Positive Reaktionen sind die beste Motivation und geben Ansporn weiter zu machen.

Trotz aller positiven Kritik gibt es für uns beim Thema Heimatverbundenheit in Deutschland auch Probleme. Wir legen großen Wert darauf, dass wir nicht in eine rechte Ecke gedrängt werden, was paradox ist, da wir beide Deutsche mit Migrationshintergrund sind. Wir distanzieren uns zu jeglicher Diskriminierung von Sexualität, Herkunft und Religion. Wir leben und lieben die Vielfalt in Deutschland und sind fest davon überzeugt und legen Fokus auf den Zusammenhalt aller Kulturen in Deutschland. 

We are one Human Race!

 

Kleidung

Wir lassen unsere Kleidung unter den strengen Richtlinien der Fair Ware Foundation produzieren. Die letzte Veredelung wird in einer Näherei in Norddeutschland durchgeführt. Die Motive werden in unserer Druckerei in der Nähe von Pforzheim bedruckt. Dabei handelt es sich um das hochwertigste Plasisol Thermotransfer Druckverfahren. Somit haben wir bei unserer Kleidung eine sehr lange Wäschebeständigkeit, damit Ihr lange Freude an Euren Stücken habt. Somit können wir immer eine Top Qualität erreichen um Euch das Beste bieten zu können.

Soziale Projekte 

     

Wir unterstützen durch verschiedene Projekte und spontane Hilfsaktionen, die Menschen in unserer Stadt. Wie z.B. bei der Fischrettungsaktion am Max-Eyth-See, bei Fußballturnieren und vieles mehr.

Zudem veranstalten wir auch öfters eigene kleine Aktion wie z.B. Putzaktionen für verschiedene Sehenswürdigkeiten und Plätzen in Stuttgart und in vielen weiteren Städten.

Partner 

Wir haben mit verschiedenen Unternehmen aus der Region Kooperation gestartet.

Wir haben folgende Unternehmen bereits ausgestattet:

0711 Nadelspiel Tattoostudio

Majestic Lounge

Wir möchten mit unserer Mode Deine Stadt etwas schöner machen und Dir die Möglichkeit geben, durch unseren Brand, unsere Aktionen und Projekte, stolz auf Deine Stadt zu sein.

Denn es ist Deine Stadt, Dein Zuhause, Deine Heimat – respektiere diese, sei Stolz und lebe die Vielfalt deiner Stadt.